Märchen aus dem Koffer | Premiere

Tischlein deck dich

Fr., 9.10.26
10:00 Uhr

Erzählung nach den Gebrüdern Grimm | für Groß und Klein ab 3 Jahren

Das geht ja schon mal gut los! Ein Schneider, der drei Söhne und eine störrige Ziege hat. Noch dazu meckert die Ziege immer: „Ich bin so satt, ich mag kein Blatt, mäh, mäh!“ Aber warum? Und was hat es mit dem sonderbaren Holztisch auf sich? Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendbrot – zu jeder Zeit steht von ganz allein Essen und Trinken auf dem Tisch?

Fragen über Fragen. Ihr werdet die Antworten bei uns erfahren in „Märchen aus dem Koffer“ mit der Geschichte Tischlein deck dich. Ach ja, ein Esel und ein Knüppel sind auch mit dabei.

  • Es spielen: Benjamin Hirt und Natalie Zaschka
  • Regie: René Rothe
  • Bearbeitet von René Rothe und Natalie Zaschka

Bild: Natalie Zaschka (credits Florian Zaschka) 

Dauer: ca. 40 Minuten | ab 3 Jahre


Eine Produktion des Ensemble La Vie e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Giesinger Bahnhof, München.

Veranstaltungsraum: Gepäckhalle | Haupteingang | Erdgeschoss

Anmeldung

Anmeldung per E-Mail unter folgendem Link: Anmeldung

Eintritt

Kind aus Kindertageseinrichtungen 4,50 Euro | Pädagogische Begleitungen frei | Kinder & Erwachsene (ohne Gruppe) je 6 Euro 

nur Barzahlung an der Veranstaltungskasse 

Barrierefreiheit

Die Räumlichkeiten der Veranstaltung sind barrierefrei zugänglich

Icon Barrierefrei

Mit Unterstützung / In Kooperation

Weitere kommende Veranstaltungen

März 2026