Lowmind | WSW
20:00 Uhr
LOWMIND
Groovige und komplexe Gitarrenriffs gepaart mit melancholischen Passagen und gesellschaftskritischen Texten, die Alternative-Rock-Band LOWMIND aus München beschäftigt sich mit unterschiedlichsten Themen. Sänger und Gitarrist Lorenz Weh veröffentlichte bereits 2017 erste Songs als Solokünstler alias „LO.W.“, bevor sich das Projekt mit Mikael Riess am Schlagzeug und Jonas Bell am Bass 2022 für Live-Auftritte zur Band Lowmind weiterentwickelte. Der Stil ist geprägt von verschiedenen musikalischen Einflüssen aus dem breiten Spektrum des Genres „Alternative Rock“. Im Januar 2026 veröffentlichte Lowmind ihre neue EP „Broken Clouds“.
WSW
ist ein Electro-Analoges Duo/Trio aus München und hat sich spontan für einige Konzerte in nicht öffentlichen Räumen (Kunstateliers) zusammengefunden. Analoge Sounds – Percussion, E-Gitarre, Piano gemischt mit Electro Beats, Loops und Synthie – Sounds ergeben in der Summe einen eigenen, unverwechselbaren und tanzbaren Mix, der neue Klangwelten schafft. Videos und Bilder transportieren die Musik in digitale Welten und spannende Räume. Durch die live eingespielten Samples und Sounds variiert die Musik ständig und lässt viel Spielraum für Percussion und Gitarre. Die digitalen Grundstrukturen erfinden sich immer wieder neu und werden durch die analogen Instrumente verdichtet.
- Walter Weh Komposition , Elektronik, Piano
- Ernst Ströer Percussion
POST NEO – entfällt leider krankheitsbedingt – wird nachgeholt
Bildrechte:
POST NEO (Antonia Tietze)
LOWMIND (Korenlia Zimmermann)
WSW (Walter Weh)
Veranstaltungsraum: Gepäckhalle
Veranstalter: Walter Weh
Anmeldung
Keine Anmeldung notwendigEintritt
10€ Abendkasse
Barrierefreiheit
Die Räumlichkeiten der Veranstaltung sind barrierefrei zugänglich



